Am Samstag den 26.11.2016 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus „Deutsches Haus“ in Zöschlingsweiler statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende René Bensch die anwesenden Mitglieder begrüßte und die Versammlung offiziell eröffnete, wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von unserer Schriftführerin Miriam Wengenroth verlesen und anschließend von der Mitgliedschaft, ohne Beanstandungen, genehmigt.

Daraufhin verlasen René Bensch und der 2. Vorsitzende Peter Müller ihre Jahresberichte. Es folgte dann der Bericht der Jugendleiter, der von unserem 2. Jugendleiter Jürgen Graf gehalten wurde.  Als nächster Punkt folgte dann die Vorstellung des Terminplanes 2017, gefolgt von der Verlesung der aktuellen Mitgliederzahlen durch unseren Kassierer Heiko Engelniederhammer.

Der 1. Vorsitzende René Bensch stellte daraufhin die Neufassung der internen Fischereiordnung vor, in diesem Zusammenhang wurde auch  durch Heiko Engelniederhammer das neue Fangbuch vorgestellt. Die Ausgabe des neuen Fangbuches erfolgt in Zukunft immer bei der Ausgabe der jeweils neuen Jahreskarten, im Austausch gegen das alte Fangbuch.

Unser Gewässerwart Harald Edel berichtete über die vorgenommenen Besatzmaßnahmen 2016 und präsentierte dann ebenfalls die bisher geplanten Besatzmaßnahmen für das Jahr 2017.

Da wir im Jahr 2018, unser 40 jähriges Jubiläum feiern werden, stellte unser 2. Vorstand Peter Müller, der Mitgliedschaft einen grob umrissenen Plan für eine öffentliche Veranstaltung im Ort vor. Im Anschluss befragten wir die anwesenden Mitglieder, ob ein solcher Rahmen überhaupt gewünscht wird, da wir in dem Fall auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen sind. Erfreulicherweise bekundeten die Mehrheit der Anwesenden eine große Zustimmung.

Anträge durch die Mitgliedschaft wurden keine behandelt, da bei unserem Vorstand keine gestellt wurden.

Unter Verschiedenes wurde durch unseren Vorstand beantragt, die Gebührenordnung wie folgt zu ändern:

Die Gewässerreinigung an der Egau wird ersatzlos gestrichen und das Wort Gewässerreinigung wird durch Arbeitseinsatz getauscht. Dies soll erfolgen, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, auch Abseits der Gewässerreinigung, ihren Arbeitseinsatz, wie z.B. an Vereinsveranstaltungen, zu leisten. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Es erfolgte dann noch die Ausgabe der Jahreskarten und Fangbücher für das Jahr 2017, außerdem konnten sich die Mitglieder auf die Jahres- und Tageskarten für die Egau bewerben.

Die Mitgliederversammlung wurde durch den Vorsitzenden René Bensch für beendet erklärt.

Dokumente:

Interne Fischereiordnung